Limes bei Mönchsroth: Gemeinde Mönchsroth

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
TOLERANT, LEBENSWERT, OFFEN
TOLERANT, LEBENSWERT, OFFEN
TOLERANT, LEBENSWERT, OFFEN
TOLERANT, LEBENSWERT, OFFEN
Ratsinformationssystem
Limes bei Mönchsroth

Hauptbereich

Der Limes in Mönchsroth

Mönchsroth ist eine der Anrainergemeinden des UNESCO Welterbes Limes und ist deshalb Mitglied im Verein Deutsche Limes-Straße.

Im Jahr 1985/86 wurde am südlichen Ortsrand ein begehbarer Turmstumpf errichtet, welcher ein Bild aus der Zeit der römischen Grenzbefestigungen vermittelt.

Für alle, die sich für das Welterbe Limes interessieren lohnt sich auch ein Besuch des Römerparks Ruffenhofen mit dem LIMESEUM. Das Museum gibt  einen interessanten Einblick in das Leben der römischen Legionen in unserer Region.  

Infobereich