Hauptbereich
Umfrage zum Radverkehrskonzept für den Landkreis Ansbach
Erstelldatum21.02.2025
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Landkreis Ansbach erarbeitet derzeit in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Mobilitätswerk ein Radverkehrskonzept, das die Grundlage für den weiteren Ausbau sicherer und attraktiver Radwege im gesamten Landkreis sein wird.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind daher aufgerufen an einer Umfrage zum Radverkehrskonzept teilzunehmen. Die Umfrage ist vom 17.02.2025 bis zum 09.03.2025 freigeschaltet. Die gewonnenen Daten, Wünsche und Anregungen aus der Umfrage fließen in die Planung des Radverkehrskonzeptes mit ein. Es wird hierdurch sichergestellt, dass die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bevölkerung berücksichtigt werden. Personen mit Wohnsitz außerhalb des Landkreises sind ebenfalls herzlich eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage enthält interaktive Elemente, auf denen die Wünsche und Anregungen zu Radrouten, Gefahrenstellen, Fahrradabstellanlagen und zur Radinfrastruktur markiert und durch Hinweise ergänzt werden können. Die Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar: https://t1p.de/lk-ansbach-umfrage-radverkehr und bis zum 09.03.2025 freigeschaltet. Es müssen keine persönlichen Daten angegeben werden. Die erhobenen Daten werden ausschließlich im Rahmen der Konzepterstellung weiterverarbeitet.
Ziel ist es, auf die Umfrage im gesamten Landkreis, wie auch in Schulen und Vereinen aufmerksam zu machen, um eine möglichst hohe Beteiligung zu erreichen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Umfrage anhand eines interaktiven Kartenmaterials durchgeführt wird. Diese Methode ermöglicht eine schnellere und einfachere Teilnahme. Zudem können mit der interaktiven Karte direkt präzise Angaben gemacht werden, wodurch die Genauigkeit und Effizienz der Auswertung deutlich verbessert wird.
Jede Antwort hilft uns, die Bedürfnisse der Radfahrenden im Landkreis besser zu verstehen und in die Planungen des Radverkehrskonzepts mit aufzunehmen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns mit Ihrer Meinung zu unterstützen und so zu einer besseren Infrastruktur für den Radverkehr beitragen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
David Dittrich
Landratsamt Ansbach